KINDERGEBURTSTAG MIT EXPERIMENTEN IST GANZ BESONDERS - Unser Angebot für Kindergeburtstage in München

 

Mit Experimenten lässt sich ein spannendes Programm sowohl für wissensbegierige Forscher, als auch für innovative Künstler, fantasievolle Zauberer, freche Scherzkekse oder ideenreiche Erfinder gestalten.

 

Der Ablauf unserer Kindergeburtstagsprogramme, sowohl analog als auch digital, macht einen schönen Spannungsbogen zwischen dem Auftakt und dem Ende der Feier. Dazu gehören sowohl von den Kindern bekannte und beliebte Geburtstagstraditionen als auch überraschende, themenbezogene Inhalte - an das Online-Format angepasst. Zusammen pusten wir die Geburtstagskerzen aus, zusammen erforschen wir Geheimnisse der Stromkreise oder chemischen Reaktionen, zusammen packen wir die Geschenke aus. Und alles wird bei uns zu einem Experiment! Flaschendrehen war gestern ;)

 

 

 



kindergeburtstag bei stufe rot

 

Bei Stufe ROT gilt für private Feier aus besonderem Anlass die 2G-Regel.

  • Alle erwachsenen Anwesenden sind geimpft oder genesen
  • Die Kinder zwischen dem 6. und 12. Lebensjahr sind wegen regelmäßiger Testung von 2G befreit

    Wir führen möglich viele Experimente draußen durch, achten auf Lüften und waschen oft die Hände. Unsere Moderator*innen tragen eine OP- oder FFP2-Schutzmaske während der Feier. 

Wir danken Euch für Euer Verständnis und bitten um Unterstützung bei der Umsetzung vor Ort. Wir arbeiten jeden Tag mit anderen Kindern und Gesundheit von uns allen liegt uns sehr am Herzen.

Jetzt such ein Thema aus, das Dein Kind begeistern kann und lass uns feiern!

Wie wäre es mit:

 

 

RABAUKEN LEGEN LOS

 

Komm, wir fliegen zum Mond! Und wenn auch nicht so weit weg, dann mindestens 30 Meter vorwärts. Dazu bauen wir eine Rakete, tanken den saubersten Kraftstoff der Welt und Dank dem Rückstoßantrieb machen wir uns aus dem Staub. Unser liebstes Spielzeug ist natürlich die komischste Substanz der Welt: Mal fühlt sie sich wie Pfannkuchenteig an, mal wie ein Brett. Krass! Lass uns drüber laufen! Alle Rabauken lieben auch Feuer. Wir können sogar eine Schlange aus dem Feuer steigen. Für alle Fälle lernen wir, wie man einen CO2-Feuerlöscher macht. Aber nur für alle Fälle ;)

Geeignet für Kinder ab 5 J.

 

 

SCIENCE MEETS ART

 

Wissenschaft beflügelt die Kunst. Wir stellen geheimnisvolle Zauberfarben her, die in Bechern entweder lila oder klar wie Wasser sind, auf dem Papier aber werden sie pink, blau und grün. Neben dem pH-Bild hängen wir noch eins, das wir mit selbstgemachten 3D Farben malen. Unsere Zimmer werden noch schöner, wenn sie mit einer bunte Öllampe beleuchtet werden. Die Lampe gestalten wir nach eigenem Geschmack und bauen einen Feuerlöscher ein.

Geeignet für Kinder ab 5 J.

  

 

FEUER UND EIS

 

Ein purer Thermoschock! Wir erforschen die Eigenschaften vom Trockeneis, das -78 Grad Celsius kalt ist. Es sieht echt spooky aus. Dann finden wir heraus, wie man rohe Eier zum Glühen bringen kann - dabei sind wir gleich bei +700 Grad. Zu warm? Dann lass uns wieder was kaltes machen: Vielleicht Vanilleeis? Aber in 5 Minuten, länger halten wir nicht aus! Danach ist wieder Zeit, sich zu wärmen. Perfekt ist die "Feuerschlange"-Kettenreaktion. Little Lab darf aber noch nicht gehen, ohne sich die Hände anzünden lassen. Was? Darf man das nicht machen? Bei uns doch! Wissenschaftlich bewiesen!

Geeignet ab 7 J.a.

Aufpreis 50 Euro für Trockeneis 

 

 

SCHLEIM HOCH 3

 

Vorsicht! Diese Substanz kommt vom Mars! Und die andere vom Rande des Universums! Ganz bestimmt. Die Party dreht sich um Schleime - wie man sie machen kann, was man mit denen machen kann und welche Farben sie haben können. Blutrot, Sumpfgrün, mit Glitzer, leuchtende im Dunkeln... Für Kinder mit starken Nerven :)

Geeignet für Kinder ab 7 J.

 

 

FRECHE HEXEN / ZAUBERER

 

Was gehört zum Können jeder Hexe und jedes Zauberers? Hexentrank! Am besten bunt und mit magischen Kräutern, blubbernd und überraschend. Einen Luftballon ohne pusten aufpusten! Schleim herstellen! Regenwürme aus der Suppe wieder herzaubern! Menschliche Augen täuschen! Die Liste hat fast kein Ende. Eins ist sicher: Um etwas zu können, müssen die Hexen und Zauberer ziemlich viel wissen.

Geeignet für Kinder ab 5 J.

 

 

KOCHLABOR

 

7 mal die Woche Bulletten zu Mittagessen ist vielleicht nicht der Höhepunkt der Kreativität. Aber gerade in der Küche steckt so viel Wissenschaft, dass wir uns nur umschauen müssen, Ärmel hochkrempeln und ab in die Arbeit! Heute in unserem Menu gibt es: grüne Spiegeleier (ohne Farbe!), selbstgemachtes Brausegetränk, selbstgemachtes Tassenküchlein aus der Mikrowelle (wenn aber jemandem langweilig ist, macht daraus ein 3D Kunstwerk zum Aufhängen oder Essen) und Vanilleeis aus der Tüte. Bei Gelegenheit schauen wir, wie viel CO2 erzeugen Hefe, Backpulver und Natron. Empfehlung vom Chef: MOLEKULARER FRUCHTSAFT-KAVIAR. Guten Apetit!

Geeignet für Kinder ab 7 J.

 

 

SCHÖNHEITSLABOR

 

Nur wer man selbst was macht, weiß am besten, was drin steckt. Und die Natur tut der Haut so gut! Lasst uns Zuckerpeeling, pflegende Badebomben, Duschschleim, Lippenbalsam oder Überraschungsseifen herstellen und dann ab ins Bad.

Geeignet für Kinder ab 7 J.

 

 

VERRÜCKTES LABOR

 

Forscht Dein Kind den ganzen Tag? Tüftelt, bastelt, mixt es ständig und ist dabei glücklich wie ein Cookie? Wir laden Dein Kind mit seinen Gästen in unser verrücktes Labor ein. Lasst Euch überzeugen, dass Wissenschaft witzig sein kann. Von Stimmlippen zum Pupskissen, von Luft-Wasser-Druck-Zusammenhängen zur überraschenden Flaschendusche, vom Spiegel zum Fingergrill, vom Druckverhältnissen in Gasen zur Luftkanone - zwischen den Themen liegt nur ein kleiner Schritt. Aus Regeln und Formeln werden Experimente zum Kaputtlachen.

Geeignet für Kinder ab 5 J.

 

 

JUNIOR DETEKTIVE

 

Die Geschenke sind verschwunden! Waaaaas?! Ausgerechnet heute?! Wir müssen sie finden! Aber womit fangen wir an? Die Geburtstagsfeier dreht sich um Fingerabdrücke, die wir sichtbar machen und sichern, Geheimtinten, die wir lesen müssen und viele Rätsel für alle Sinne. Fleißige Detektive lüften jedes Geheimnis.

An diesem Programm haben diejenige Kinder am meisten Spaß, die schon lesen können

 

  

MINI MAKER LAB

 

Dieses Programm ist perfekt für die Kinder, die gerne Tüfteln und sich zum Geburtstag einen Lötkolben wünschen. Der Look ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, dass die Sachen funktionieren. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Elektroauto, Solarkocher, hydraulische Hebebühne, HEIßER DRAHT-Spiel, verdrahtetes Puppenhaus mit Licht, Rückstoß-Auto, Hologramm Projektor, Malroboter, u.v.m.

Geeignet für Kinder ab 8 J.

 

FORSCHEROLYMPIADE

 

Stärker, schneller, höher, lauter... einfach schlauer! Um in jeder Disziplin zu gewinnen, müssen die Kinder nicht ihre Muskeln sondern die Köpfchen anstrengen. Wer ist so stark, um einen Freund lediglich mit dem Atem zu heben? Wer ist am schnellsten im wissenschaftlichen Sackhüpfen? Wer steckt am schnellsten den Fisch zurück ins Aquarium ohne ihn anzufassen? Applaus, Applaus!

Geeignet ab 6 J.

 

FIDGET TOYS

 

Der letzte Modenschrei aller Schulhöfe: Die Fidget Toys! Kleine Spielsachen, die alle Kinder lieben. Sie sind bunt, vielfältig, aufregend. Man kann sie quetschen, drücken, auf- und zumachen, drehen, umdrehen, aufdrehen... Eins haben sie gemeinsam: Sie engagieren die Hände und beruhigen den Kopf. Lass uns ein paar Fidget Toys basteln! Bei Dreh- oder Quetschdingen sind Physiker die Experten. 

Geeignet für Kinder ab 7 J.

 



 

 

Um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen bieten wir ZWEI GEBURTSTAGSPAKETE.

BEI IHNEN

Little Lab ist bei den Gästen vom Anfang an dabei und die Experimente fangen gleich bei dem Kuchenessen an. In dem Ablauf sind alle bekannten und von den Kindern geliebten Geburtstagsrituale geplant und als coole Experimente ganz neu gestaltet. Keine blassen Wünsche mehr! Vergesst das Flaschendrehen! Es muss funken! 

 

Dieses Geburtstagspaket umfasst insgesamt: 2,5- bis 3-stündiges Geburtstagsprogramm zum von Ihnen gewählten Motto, Materialien, ein wissenschaftliches Geschenk für das Geburtstagskind. Sie können auch unsere Geburtstagseinladungsvorlage ausdrucken, ausfüllen und verteilen - so einfach kann Feiern sein!

 

 

NEUE PREISE AB SEPTEMBER 2021: 

Bis 10 Kinder, 1 Anleiter: ab 300 Euro zzgl. Fahrtkosten

11-14 Kinder: Aufpreis 15 Euro pro Kind

 

Ab 15 Kindern: Gestaltung und Preis auf Anfrage

 

* Fahrtkosten werden nach realer Entfernung berechnet

BEI UNS - momentan nicht verfügbar

Wegen des geplanten Abrisses vom Gebäude, wo sich unsere Forscherwerkstatt befindet, können wir ab Dezember keine Gäste empfangen. 2022 sind wir mobil unterwegs. Wir halten Euch auf dem Laufenden! 

Falls Eure Feier zu Hause nicht stattfinden kann, empfehlen wir Nachbarschaftstreffs, Jugendzentren oder Gemeinschaftsräume.

Sie nehmen nur die Kinder, Geschenke und den Kuchen mit und machen einen kurzen Ausflug zu uns - die Party wartet schon in unseren Räumlichkeiten an der Wiesentfelser Str. 68.

Der Esstisch ist geschmückt, der Experimentiertisch ist gedeckt. Es kann sofort losgehen!

Nach der Party nehmen Sie die Kinder und die Geschenke mit und wir winken Ihnen zu - um den Müll, Reste, Aufräumen und Reinigung kümmern wir uns für Sie. 

 

Dieses Geburtstagspaket umfasst insgesamt: 2,5- bis 3-stündiges Geburtstagsprogramm zum von Ihnen gewählten Motto, Materialien, ein wissenschaftliches Geschenk für das Geburtstagskind, Raum, Geschirr, Deko, Reinigungsdienst.

Sie können auch unsere Geburtstagseinladungsvorlage ausdrucken, ausfüllen und verteilen - so einfach kann Feiern sein!

 

NEUE PREISE AB SEPTEMBER 2021: 

Bis 10 Kinder, 1 Anleiter: ab 370 Euro

11-14 Kinder: Aufpreis 15 Euro pro Kind

 

Ab 15 Kindern: Gestaltung und Preis auf Anfrage 



KINDERGEBURTSTAG "TO GO"

Für die vielen Kinder, die bereits in den letzten zwei Jahren ihren Geburtstag mit ihren Freund*innen nicht feiern konnten, haben wir für die Zeit der hohen Inzidenzwerten eine tolle Corona-sichere-Alternative: Unsere Online-Forschergeburtstage! Auch die Kinder, die in ihrem Wohnort keine Möglichkeit haben, ihren Geburtstag mit Experimenten und Maker-Projekten zu feiern, können sich die Party nach Hause bringen lassen: Als Online-Forschergeburtstag! Oder möchte eine Cousine aus Amerika mitfeiern? Kein Problem! Es geht mit einem Klick. Anders als unsere "Präsenzgeburtstage" aber kein bisschen weniger lustig! Versprochen! 

 

Wir passen das Programm an das Geburtstagskind und seine Freund*innen an, stellen das Material sorgfältig und mit viel Liebe zusammen und machen einen Abholtermin aus oder schicken dem Geburtstagskind nach Hause. Zu Hause vorzubereiten sind nur ein paar Sachen wie Klebestift, Schere oder eine Flasche. Zum Feiern treffen wir uns in unserem MS Teams-Partyraum.

 

 

Unsere online-Kindergeburtstage dauern zwischen 1:45 bis 2 Stunden und sind voller Abwechslung und Überraschungen.

 

PREISE DER KINDERGEBURTSTAGEN ONLINE AUF ANFRAGE: info@little-lab.de



Allgemeine geschäftsbedingungen

Wir sehen unsere Arbeit als pädagogisch wertvolle Veranstaltungen mit WOW-Effekt im MINT-Bereich zum Wohle der Kinder. Daher sind nachstehende AGB insbesondere auf einen für alle Teilnehmer sicheren Ablauf ausgerichtet und speziell zum Wohle der Kinder formuliert. Daher bitten wir Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau durchzulesen und ihnen bei einer Termin Anfrage/Buchung zuzustimmen.

Download
AGB_Kindergeburtstage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 488.1 KB

EINLADUNGSVORLAGEn zum ausdrucken


Download
Einladungsvorlage für einen Kindergeburtstag mit Little Lab (Version 1)
geburtstag_einladung_ver4.jpg
JPG Bild 1.5 MB
Download
Einladungsvorlage für einen Kindergeburtstag mit Little Lab (Version 2)
geburtstag_einladung_ver3.jpg
JPG Bild 2.0 MB