Kindergeburtstage für kleine Wissenschaftler

Keine Zeit, einen Geburtstag zu organisieren? Keine Ideen, was man mit den Kindern machen kann? Keine Lust auf immer die selben öden Spiele? Dann haben wir genau das Richtige! Denn mit spannenden Experimenten lässt sich ein tolles und abwechslungsreiches Programm sowohl für kleine Forscher, innovative Künstler und ideenreiche Erfinder gestalten. Ein garantiert unvergesslicher Geburtstag!

Bei unseren Kindergeburtstagsprogramme achten wir auf einen schönen Spannungsbogen zwischen dem Auftakt und dem Ende der Feier. Wir bieten den Kindern einen tollen Mix aus bekannten und beliebten Geburtstagstraditionen und überraschenden, themenbezogenen Inhalte. Zusammen pusten wir die Geburtstagskerzen aus, erforschen Geheimnisse der Stromkreise oder chemischen Reaktionen und packen natürlich die Geschenke aus. Alles wird bei uns zu einem Experiment und Flaschendrehen, Topfschlagen und Co. sind Schnee von gestern!

 

Um den Kindergeburtstag ganz nach Euren Wünschen zu gestalten, bieten wir drei verschiedene Pakete an:

Zuhause feiern

Little Lab ist hier vom Anfang an dabei und die Experimente fangen gleich beim Kuchenessen an. Alle bekannten und geliebten Geburtstagsrituale sind eingeplant und als coole Experimente ganz neu gestaltet. Ein Rundum-Sorglos-Paket eben!

 

Inklusivleistungen:

- 2,5- bis 3-stündiges Geburtstagsprogramm passend zu Ihrem Wunsch-Motto

- alle benötigten Materialien

- ein wissenschaftliches Geschenk für das Geburtstagskind

- Einladungsvorlagen LaborMonsters

 

Preise: 

- Grundpreis bis 10 Kinder = ab 300 Euro zzgl. Fahrtkosten*

- 11 bis 14 Kinder: Grundpreis + 15 Euro pro zusätzliches Kind

- ab 15 Kindern: Gestaltung und Preis auf Anfrage

 

* Fahrtkosten werden nach realer Entfernung berechnet

To-Go gIbt's auch

Wer trotz momentaner Einschränkungen oder auf Grund von Platzproblemen nicht komplett auf einen Kindergeburtstag verzichten will, für den ist unsere Online-Forschergeburtstag perfekt! Das ganze funktioniert Orts-unabhängig einfach per Klick und kein bisschen weniger lustig als unsere Präsenzfeiern! Versprochen! 

 

Wir passen das Programm an das Geburtstagskind und seine Freund*innen an, stellen das Material sorgfältig und mit viel Liebe zusammen und machen einen Abholtermin aus oder schicken dem Geburtstagskind alles Benötigte direkt nach Hause. Zu Hause vorzubereiten sind nur ein paar Sachen wie Klebestift, Schere oder eine Flasche. Zum Feiern treffen wir uns dann alle in unserem MS Teams-Partyraum.

 

Inklusivleistungen:

- 1,5- bis 2-stündiges online Geburtstagsprogramm

- alle benötigten Materialien zum Abholen oder per Post

- Einladungsvorlagen Labor Monsters

 

Preise: 

- Gestaltung und Preis auf Anfrage

Kommt zu uns!

Bis unser neues Kreativlabor fertig ist, sind wir für Euch mobil unterwegs. Falls Eure Feier zu Hause nicht stattfinden kann, empfehlen wir Nachbarschafts-treffs, Jugendzentren oder Gemein-schaftsräume.

 

Bald wieder verfügbar: Was gibt es einfacheres? Sie nehmen nur die Kinder, Geschenke und den Kuchen mit und machen einen Ausflug zu uns - die Party wartet schon! Der Esstisch ist geschmückt, der Experimentiertisch ist gedeckt. Es kann also sofort losgehen! Und nach der Party nehmen Sie die Kinder und die Geschenke mit und wir kümmern und um den Rest - kein Müllentsorgen, kein Aufräumen und keine Reinigung.

 

Inklusivleistungen:

- 2,5- bis 3-stündiges Geburtstagsprogramm passend zu Ihrem Wunsch-Motto

- alle benötigten Materialien

- ein wissenschaftliches Geschenk für das Geburtstagskind

- Raum, Geschirr, Deko & Reinigung

- Einladungsvorlagen Labor Monsters

 

Preise: 

- Grundpreis bis 10 Kinder = ab 370 Euro zzgl. Fahrtkosten*

- 11 bis 14 Kinder: Grundpreis + 15 Euro pro zusätzliches Kind

- ab 15 Kindern: Gestaltung und Preis auf Anfrage

 


Unsere Themen-Partys

RABAUKEN LEGEN LOS

Komm, wir fliegen zum Mond! Und wenn auch nicht so weit weg, dann mindestens 30 Meter vorwärts. Dazu bauen wir eine Rakete, tanken den saubersten Kraftstoff der Welt und Dank dem Rückstoßantrieb machen wir uns aus dem Staub. Unser liebstes Spielzeug ist natürlich die komischste Substanz der Welt: Mal fühlt sie sich wie Pfannkuchenteig an, mal wie ein Brett. Krass! Lass uns drüber laufen! Alle Rabauken lieben auch Feuer. Wir können sogar eine Schlange aus dem Feuer steigen. Für alle Fälle lernen wir, wie man einen CO2-Feuerlöscher macht. Aber nur für alle Fälle! Geeignet für Kinder ab 5 J.

SCIENCE MEETS ART

Wissenschaft beflügelt die Kunst. Wir stellen geheimnisvolle Zauberfarben her, die in Bechern entweder lila oder klar wie Wasser sind, auf dem Papier aber werden sie pink, blau und grün. Neben dem pH-Bild hängen wir noch eins, das wir mit selbstgemachten 3D Farben malen. Unsere Zimmer werden noch schöner, wenn sie mit einer bunte Öllampe beleuchtet werden. Die Lampe gestalten wir nach eigenem Geschmack und bauen einen Feuerlöscher ein. Geeignet für Kinder ab 5 J.

FRECHE HEXEN & ZAUBERER

Was gehört zum Können jeder Hexe und jedes Zauberers? Hexentrank! Am besten bunt und mit magischen Kräutern, blubbernd und überraschend. Einen Luftballon ohne pusten aufpusten! Schleim herstellen! Regenwürme aus der Suppe wieder herzaubern! Menschliche Augen täuschen! Die Liste hat fast kein Ende. Eins ist sicher: Um etwas zu können, müssen die Hexen und Zauberer ziemlich viel wissen. Geeignet für Kinder ab 5 J.

VERRÜCKTES LABOR

Forscht Dein Kind den ganzen Tag? Tüftelt, bastelt, mixt es ständig und ist dabei glücklich wie ein Cookie? Wir laden Dein Kind mit seinen Gästen in unser verrücktes Labor ein. Lasst Euch überzeugen, dass Wissenschaft witzig sein kann. Von Stimmlippen zum Pupskissen, von Luft-Wasser-Druck-Zusammenhängen zur überraschenden Flaschendusche, vom Spiegel zum Fingergrill, vom Druckverhältnissen in Gasen zur Luftkanone - zwischen den Themen liegt nur ein kleiner Schritt. Aus Regeln und Formeln werden Experimente zum Kaputtlachen. Geeignet für Kinder ab 5 J.

FORSCHEROLYMPIADE

Stärker, schneller, höher, lauter... einfach schlauer! Um in jeder Disziplin zu gewinnen, müssen die Kinder nicht ihre Muskeln sondern die Köpfchen anstrengen. Wer ist so stark, um einen Freund lediglich mit dem Atem zu heben? Wer ist am schnellsten im wissenschaftlichen Sackhüpfen? Wer steckt am schnellsten den Fisch zurück ins Aquarium ohne ihn anzufassen? Applaus, Applaus! Geeignet für Kinder ab 6 J.

SCHLEIM HOCH 3

Vorsicht! Diese Substanz kommt vom Mars! Und die andere vom Rande des Universums! Ganz bestimmt. Die Party dreht sich um Schleime - wie man sie machen kann, was man mit denen machen kann und welche Farben sie haben können. Blutrot, Sumpfgrün, mit Glitzer, leuchtende im Dunkeln... Für Kinder mit starken Nerven! Geeignet für Kinder ab 7 J.

KOCHLABOR

7 mal die Woche Bulletten zu Mittagessen ist vielleicht nicht der Höhepunkt der Kreativität. Aber gerade in der Küche steckt so viel Wissenschaft, dass wir uns nur umschauen müssen, Ärmel hochkrempeln und ab in die Arbeit! Heute in unserem Menu gibt es: grüne Spiegeleier (ohne Farbe!), selbstgemachtes Brausegetränk, selbstgemachtes Tassenküchlein aus der Mikrowelle (wenn aber jemandem langweilig ist, macht daraus ein 3D Kunstwerk zum Aufhängen oder Essen) und Vanilleeis aus der Tüte. Bei Gelegenheit schauen wir, wie viel CO2 erzeugen Hefe, Backpulver und Natron. Empfehlung vom Chef: MOLEKULARER FRUCHTSAFT-KAVIAR. Guten Appetit! Geeignet für Kinder ab 7 J.

SCHÖNHEITSLABOR

Nur wer man selbst was macht, weiß am besten, was drin steckt. Und die Natur tut der Haut so gut! Lasst uns Zuckerpeeling, pflegende Badebomben, Duschschleim, Lippenbalsam oder Überraschungsseifen herstellen und dann ab ins Bad. Geeignet für Kinder ab 7 J.

JUNIOR DETEKTIVE

Die Geschenke sind verschwunden! Waaaaas?! Ausgerechnet heute?! Wir müssen sie finden! Aber womit fangen wir an? Die Geburtstagsfeier dreht sich um Fingerabdrücke, die wir sichtbar machen und sichern, Geheimtinten, die wir lesen müssen und viele Rätsel für alle Sinne. Fleißige Detektive lüften jedes Geheimnis. Geeignet für Kinder, die schon lesen können.

FIDGET TOYS

Der letzte Modenschrei aller Schulhöfe: Die Fidget Toys! Kleine Spielsachen, die alle Kinder lieben. Sie sind bunt, vielfältig, aufregend. Man kann sie quetschen, drücken, auf- und zumachen, drehen, umdrehen, aufdrehen... Eins haben sie gemeinsam: Sie engagieren die Hände und beruhigen den Kopf. Lass uns ein paar Fidget Toys basteln! Bei Dreh- oder Quetschdingen sind Physiker die Experten. Geeignet für Kinder ab 7 J.

FEUER UND EIS

Ein purer Thermoschock! Wir erforschen die Eigenschaften vom Trockeneis, das -78 Grad Celsius kalt ist. Es sieht echt spooky aus. Dann finden wir heraus, wie man rohe Eier zum Glühen bringen kann - dabei sind wir gleich bei +700 Grad. Zu warm? Dann lass uns wieder was kaltes machen: Vielleicht Vanilleeis? Aber in 5 Minuten, länger halten wir nicht aus! Danach ist wieder Zeit, sich zu wärmen. Perfekt ist die "Feuerschlange"-Kettenreaktion. Little Lab darf aber noch nicht gehen, ohne sich die Hände anzünden lassen. Was? Darf man das nicht machen? Bei uns doch! Wissenschaftlich bewiesen! Geeignet ab 7 J. (Aufpreis 50 Euro für das Trockeneis)

MINI MAKER LAB

Dieses Programm ist perfekt für die Kinder, die gerne Tüfteln und sich zum Geburtstag einen Lötkolben wünschen. Der Look ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, dass die Sachen funktionieren. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Elektroauto, Solarkocher, hydraulische Hebebühne, HEIßER DRAHT-Spiel, verdrahtetes Puppenhaus mit Licht, Rückstoß-Auto, Hologramm Projektor, Malroboter, u.v.m. Geeignet für Kinder ab 8 J.


AGBs Kindergeburtstage

Wir sehen unsere Arbeit als pädagogisch wertvolle Veranstaltungen mit WOW-Effekt im MINT-Bereich zum Wohle der Kinder. Daher sind unsere AGBs insbesondere auf einen für alle Teilnehmer sicheren Ablauf ausgerichtet und speziell zum Wohle der Kinder formuliert. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau durch und stimmen ihnen bei einer Termin-Anfrage und- Buchung zu.