Interaktive Krimigeschichte, in der du die Hauptrolle spielst

Little Lab war wieder dabei! Seit 2 Jahren fahren wir in die städtische Bibliotheken mit unserem berühmten Detektivworkshop für Kinder: Die Kinder helfen, einen Buchdieb (oder Diebin) auf frischer Tat zu ertappen. Dabei müssen sie schwierige Rätsel lösen, Fuß- und Fingerabdrücke vergleichen, Täterprofile analysieren und durch die Bibliothek leise schleichen, um den Dieb (oder doch Diebin?) nicht zu verscheuchen, bevor die Polizei kommt.

 

Aber diesmal haben wir eine Corona-taugliche Idee gebraucht und haben alle Kinder eingeladen, an einem interaktiven Krimifilm teilzunehmen. Das Buch der Mächtigkeit verschwindet und ihr seit die einzigen, die die Ermittlungen in die gute Richtung steuern können. Manche Entscheidungen erweisen sich allerdings als falsche Wege. Also an Wendepunkten bestimmt ihr selbst, wie die Geschichte weitergeht und ob ihr das Rätsel löst und den Dieb schnappt. Detektivgespür ist gefordert!

 

Die Dreharbeiten haben uns viel Spaß gemacht :) Das Video erschien zu Beginn des Kinderkrimi-Festes 2021 und ist weiter HIER zu erleben.