Neue Angestellte :)

Lassen Sie mich meine neuen Angestellten vorstellen: Hexeline und Keks.

Sie werden mir helfen, die Kleinsten auf eine große Reise durch die Wissenschaft mityunehmen. 

 

"Ja! Ja! Ich habe Wissenschaft in meiner kleinen Kralle!"

"Und ich habe die in meinem Zauber... Keks, wo ist mein Zauberstab?"

"Ups... Er ist mir aus der Pfote gerutscht, als ich am Teich versucht habe, die drei frechen Frösche in leckere Muffins zu verwandeln... Es tut mir schrecklich leid, miauuuuuu!"

"Keks, was machen wir jetzt? Ich brauche meinen Zauberstab!"

"Miau, stimmt! Ohne den Zauberstab kannst du mir keinen Kuchen backen, weil er nicht aufgeht."

"Keks, das sind nur Kohlensäurebläschen vom Natriumhydrogencarbonat, keine Magie."

"Ach sooo... Dann brauchst du den, um die Zitrone in eine Batterie zu verwandeln?"

"Keks, das geht Dank Zitronensäure und Elektronen."

"Ach sooo... Dann ist er notwendig, um die Coca Cola-Brunnen zu machen?"

"Keks, das ist nur CO2, das schnell befreit wird."

"Ach sooo... Dann ohne Zauberstab kann das Ei nicht mehr in die Flasche?"

"Keks, das war eingeweichte Eischale und Unterdruck."

"Ach sooo... Dann gibt's keine grünen Spiegeleier mehr?"

"Keks, das war nur Rotkohlsaft."

"Ach sooo... Dann kannst du nicht mehr grünes Feuer machen?"

"Keks, das war nur Borsäure."

"Ach sooo... Alles logisch. Wozu brauchst du dann den Zauberstab? Alles geht doch auch ohne."

"Hast du mal eine Hexe, sogar die kleinste, ohne einen Zauberstab gesehen?"

"Noch nie."

"Siehst du. Das ist einfach eine coole Visitenkarte."

"Ach sooo... Wie holen wir denn deine Visitenkarte vom Teichboden?"

"Alles logisch. Ich habe schon eine Idee. Ich werde aber paar Helfer brauchen. Kinder, helft ihr mit?"

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0