An der Ostsee: Sand, Wasser und Gehirn

Kinder forschen, experimentieren und haben Spaß
Zentrum Hewelianum und die Austellung "Das Gehirn" - optische Täuschungen bringen alle zum Staunen

Urlaub an der Ostsee. Sand, Wasser. Mehr Sand, mehr Wasser. Mal Sonne, mal Wolken. Zum Glück sind wir in Gdansk (Danzig), einer der kreativsten Stadt an der Ostsee. Es gibt hier u.a. ein tolles wissenschaftliches Zentrum für Kinder: HEWELIANUM. Mit Sonderausstellungen bringen sie Tausende von Besuchern zum Staunen.

 

http://www.hewelianum.pl/index.php/index.php

 

Wir haben die Ausstellung über menschliches Gehirn besucht. Wie funktioniert unser "Computer"? Wie lässt er sich austricksen?Alles zum Selberprobieren und Staunen. Unabhängig vom Alter.

 

Wir haben viele Familien getroffen. Mamis und Papas wollten den Kindern natürlich zeigen, dass sie klüger sind. Sie (oder WIR) hatten aber keine Chance. Die Regel sind gleich für alle. Manchmal mussten wir sogar etwas bitterlich feststellen, dass Schimpansen manche Aufgaben besser machen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0