Agnieszka „AGA“ Spizewska

 

Ich bin die Little Lab Gründerin und leidenschaftliche Ideenstifterin. In meinem schulischen Werdegang habe ich u.a. eine Schule mit Mathemathik und Naturwissenschaften als Schwerpunkt, BWL Studium, Fortbildung zu Storytellerin und Weiterbildung an der Akademie Kinder Philosophieren. Ich bin Mama von einem 7-jährigen Renner und einer 4-jährigen Krümelpflückerin. Mit Little Lab will ich dazu beitragen, dass Kinder auch beim Lernen einfach sich selbst sein dürfen und die Welt der Naturwissenschaften mit allen Sinnen erfahren können. In meinem Stadtteil kenne ich alle Kinder und gerne treffen wir uns am Experimentiertisch. Sie nennen mich Aga und grüßen laut über die Straße.

 

Mein Hobby: Denken, Begeistern.  Denkmodus: 100 offene Browserfenster gleichzeitig. Chronische Krankheiten: Lächeln, Kreativität. Was mich treibt: Neugier. Meine unerfüllte Liebe: Chemie.

Joanna Plewa

 

Im Little Lab-Team bin ich die Wächterin der Ordnung und die Zentrale für Unmögliches. Organisationsgeschick habe ich im Blut. Wenn man Ordnung in allen Terminen und Unterlagen hat, hat man auch mehr Spaß in der Arbeit und noch viel Zeit für alles andere, meine Familie insbesondere. Ich bin vierfache Mutter und promovierte Psychologin und Coach. Der jüngste Plewa ist gerade 6 Wochen alt geworden und schaut gerne zu, wenn ich Bücher über Entwicklungspsychologie oder Montessoripädagogik lese. Meinen Beruf habe ich aus Leidenschaft gewählt und wende mein Wissen seit Jahren in vielen Bereichen an: Als Englischlehrerin für Kinder, Elternbeiratsvorsitzende in einer Schule, Familienberaterin vom Jugendamt oder Mutter von pubertierenden Zwillingen.

 

 

Little Lab ist für mich ein Beitrag zum glücklichen Lernen und glücklichen Kindheit. Hier sehe ich lachende Gesichter und strahlende Augen der Kinder nach jeder Portion Wissen, die sie gerade erlebt haben. Wenn die Lektion nicht nur durch den Kopf, sondern auch durch das Herz geht, hält sie lebenslang.


Hexeline

 

Hallo! Ich heiße Hexeline, habe einen spitzen Hut und einen langen Mantel. Denkt Ihr, ich bin eine Hexe? Schaut genauer! Ich habe keinen Besen und keinen Zauberstab. Ich brauche sie gar nicht. Ich kenne so viele tolle, bunte, blubbernde, bewegende Experimente, die wie Zauberei aussehen! Ich bin einfach ein kluges Mädchen und liebe Dingen auf den Grund zu gehen. Gerne helfe ich Krippen- und Kindergartenkindern dabei.

Keks

 

Ich bin ein Kater. Ich habe immer die Augen auf und laufe meine eigenen Wege. Es gibt so viele tolle Sachen da draußen! Manchmal habe ich aber auch etwas Angst, manchmal träume ich schlecht, manchmal verstehe ich nichts. Ich glaube an gute Feen und Zwerge. Mir fallen täglich 1000 Fragen ein. Gut, dass ich sie der Hexeline stellen kann! Sie hilft mir, die Welt zu verstehen. Dann sind alle Ängste und schlechte Träume weg. Feen und Zwerge suche ich noch.


 

Betreuerteam

 

Servus! Uns trefft Ihr auf den Veranstaltungen. Wir erfinden für Euch neue Experimente, leiten Kurse an, betreuen Stationen während Forschertagen. Wir hoffen, dass Ihr mit uns unvergessliche Zeit habt. Wir sind Pädagogen, Ingenieure, Studenten für Sportwissenschaften oder Chemie, Informatiker… Zusammen sind wir ein Super Gehirn und gestalten geniale Erlebnisse ;) Arbeit mit Euch macht viel Spaß. Wir sehen uns bald!